Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 – Charging Itza

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Er nahm auf der Truhe Platz, fand nicht so recht Ruhe als er den Worten des Alten lauschte. Aber er respektiere den Mann, mit jedem Wort mehr. Und deshalb schwieg er und lauschte. Was er über die gefiederte Schlange erzählte, das klang ähnlich wie der Aberglaube der Karawanenleute. Und war dem nicht so? Der Glaube und der Zusammenhalt hatte ihnen Kraft gegeben. Ihm selbst doch auch, wenn er ehrlich mit sich selbst war. Und nachdem Pray geendet hatte, sah Jackal die Vulture mit anderen Augen. Nur was die Sabals und Julio anging... das gefiel ihm gar nicht. Mit einem wehen Lächeln auf die Pfeife bot er Pray Tabak aus einem gutgepflegten Beutel an. Er selbst spielte mit einem Zigarillo im Mund. Einem der letzten die Mum ihm geschenkt hatte. Zündete ihn aber nicht an. Dachte nur nach.
    "Verstehe ich sie richtig, das wenn jemand dem Seeker trauen könnte die Sabals anführt - vielleicht jemand der eure Bräuche kennt, jemanden aus eurer Mitte kennt, der euch versteht oder sich vielleicht bereits Freunde in eurem Clan gemacht hat, die für ihn bürgen würden - das es dann möglich wäre?" Es war wenig mehr als eine Zusammenfassung der Fakten. Tatsache war, dass Jackal es wohl nicht so ganz begreifen wollte.
    "Soweit ich weiß, hat Julio einen kleinen Bruder... Romero. Der auch vernünftig ist. Aber er ist ..." kein Anführer. Das letzte Mal als er den Burschen gesehen hatte, war er ausserdem nur eine halbe Portion gewesen. Ob das jetzt anders war? "Und das heißt auf jeden Fall, wir müssten Julio ausschalten."

    Doch wenn es eine echte, weitere Option war und es den Rest der Sabals rettete. Und damit auch die Möglichkeit die Vulture durch einen Frieden im Zaum zu halten.
    "...dann weiß ich was getan werden muss. Habt dank, Vulture Pray.".

    Etwas bewegte sich über ihnen in der Scheune und Jackal kam rasch auf die Füße um sich zu verabschieden.
    "Es ist besser, wenn ich gehe. Ich werde tun, was ich kann."
    Er erhob sich und schob sich die Sonnenbrille wieder ins Gesicht. Der Zigarillo verschwand hinterm Ohr in den Tiefen seiner Lockenpracht.
    "Möge Gott mit euch sein, Pray. Ich werde euch in mein Gebet einschließen, wenn das alles hier vorbei ist. Und ich hoffe dann ist es für die drei Gefangenen noch nicht zu spät.

    Im Stillen grübelte Jackal für sich nach, ob er in den Reihen der Sabals irgendeinen geeigneteren Kandidaten als Romero kennengelernt hatte. Das war immerhin nicht sein erster Besuch hier, irgendwer musste ihm doch ausser dem verrückten Wissenschaftler doch aufgefallen sein. Oder war es tatsächlich der junge Mann, auf dem seine Hoffnungen nun lagen?

    Geändert von Viviane (26.09.2015 um 20:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •